News 2021

Das Leben ist nicht fair...

Veröffentlicht von Jethro am 29.04.2021
News 2021 »

Karsten!

Er ging wie er lebte, hilfsbereit, freundlich, offen. Nie um einen flotten Spruch verlegen. Am Morgen half er mir noch bei einer Reparatur. Ich sagte ihm, er soll mich rufen wenn er Hilfe brauch und ging heizen. Er rief nicht und als ich zurück kam, tja, da war er schon fertig. Ein bisschen verschwitzt aber ganz guter Dinge. Nur für den Elferzug war es leider noch zu früh. Schade, dass müssen wir nun nachholen wenn wir uns wiedersehen, dort in dem fernen Land aus dessen Grenzen kein Wanderer wiederkehrt, wie Shakespeare meint. Zwei Stunden später erfuhr ich, dass es ihm gar nicht gut geht. Sechs Stunden später, dass er es leider nicht geschafft hat. Das war ein Schock für mich, mehr natürlich noch für seine Familie. Er war mein Freund, jederzeit da und bereit wenn ich um Hilfe bat. Und das war oft und nie vergeblich. Er war der größte Fan unseres Theaters, hat keine Premiere versäumt und sich manche Vorstellungen mehrmals angesehen. Ob Theaterstücke, Liederabende oder die Klosterschülerkonzerte. Ich hatte immer das Gefühl, er genießt es und so war der Abend immer ein Gemeinsamer. Und das wird er hoffentlich weiter tun wenn wir unser Theater endlich wieder öffnen können. Leider nicht persönlich aber in unseren Gedanken und Gefühlen. Und auf dem Platz, auf dem er sich am wohlsten gefühlt hat. In der ersten Reihe. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie. Du fehlst, Karsten!

Zuletzt geändert am: 30.04.2021 um 07:51

Zurück zur Übersicht
Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen