News 2013

Freitag der 13. ist ein Glückstag- zumindest mit Uwe Steimle

Veröffentlicht von Jethro am 15.09.2013
News 2013 »

Ein voller Erfolg vor ausverkauftem Haus war der Start der nunmehr schon fünften Spielzeit mit Uwe Steimle. Tosender Applaus begleitete seine Lesung des neuen Buches HEIMATSTUNDE. Und natürlich kam er nicht ohne Zugabe von der Bühne. Viele Zuschauer erkannten sich wieder in den kleinen Geschichten aus dem Alltag sowohl im real existierenden Sozialismus als auch Kapitalismus. Die Bücher wurden ihm nach der Lesung fast aus den Händen gerissen und waren im Handumdrehen vergriffen. Steimle fühlte sich sichtlich wohl auf der kleinen Bühne im Pferdehoftheater und so hieß die schlüssige Konsequenz: Er kommt wieder. Die Theatermacher in Wölkau freuen sich darauf diesen schwer erschwinglichen Leckerbissen auch im nächsten Jahr vor allem den treuen Fans der kleinen Bühne anbieten zu können. Was sich das TiP finanziell eigentlich gar nicht leisten könnte. Aber für seinen alten Studienkollegen Gründer macht Steimle eine Ausnahme. Er verlangt keine Gage, zu sehr hat es ihm das kleine Theater auf dem Lande angetan. Das ist seine Verneigung vor dieser beachtlichen und mutigen Arbeit, meinte er abschließend.

Am kommenden Samstag, den 21.9. geht es aber schon wieder weiter mit der einmaligen Wiederaufnahme "War das jetzt schon Sex?"

Stellen Sie sich vor die Beine Ihrer Frau fangen an Schwellungen aufzuweisen und Sie sagen es ihr. Das Drama ist vorprogrammiert. Das Kleinkind erscheint immer zur Unzeit im elterlichen Schlafzimmer und scheint die Zeugung eines weiteren zu verhindern. Der Mann ist ein Nacktschläfer was eine spontane Flucht aus der nächtlichen brennenden Wohnung erschwert. Über dies und viele andere Themen des täglichen Zusammenlebens zwischen den unterschiedlichen Gattungen Mensch, über den Geschlechterkampf im täglichen Dschungelkrieg zwischen Mann und Frau informiert das vielgespielte Erfolgsstück in einer Bearbeitung nach Stefan Schwarz. Ein Monolog eines Mannes in der Krise- als Dialog mit dem Publikum. Machen Sie sich auf einen überaus unterhaltsamen Abend gefasst und tragen sie die Themen getrost nach Hause um sie dort auszudiskutieren. Viel Spaß dabei.

Zuletzt geändert am: 15.09.2013 um 15:42

Zurück zur Übersicht