News 2015

Ostern naht- und mit ihm der Wolf

Veröffentlicht von Jethro am 22.03.2015
News 2015 »

Wer hat Angst vor dem bösen Wolf?

 

Wer wirklich Angst vor dem Wolf hat sollte sich dieses Stück keinesfalls entgehen lassen. Hier erfährt man auf unterhaltsame Art wie dieses Tier wirklich ticken könnte, wie es lebt und was es frisst. Der angebliche Erzschurke in der menschlichen Geschichte steht vor Gericht. Eine energische, wenn auch manchmal nicht allzu gescheite Staatsanwältin nimmt ihn kräftig in die Mangel. Dazu kommt ein Richter der sich seiner Sache sehr sicher zu sein scheint.

Armer Wolf, sollte man da denken. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wie das Leben so spielt. Und so zieht der Angeklagte, also der Grauwolf an sich, alle Register um diesen scheinbar aussichtslosen Prozess doch noch zu seinen Gunsten zu Ende zu bringen. Ob es ihm gelingt? Keine Ahnung. Auf jeden Fall erfahren wir manches über Meister Isegrim, was wir nicht zu ahnen wagten. Unter anderem auch, ob er Lachen kann oder nicht. Oder wie die berühmte Rotkäppchenstory wirklich ablief. Und bei der Gelegenheit auch manches über uns, was wir schon ahnten. Doch man will ja nicht alles immer wirklich wissen, oder? Auf jeden Fall, Gerichtsverhandlungen können ja höchst amüsant und mit einem hohen Unterhaltungsniveau daherkommen. Und davon gehen wir in diesem Fall getrost aus wenn es heißt:

„Zeit der Wölfe- ein Heimkehrer steht vor Gericht!“

Termine: Karfreitag, den 03. und Karsamstag, den 04.. April wie immer um 20 Uhr. Kartenvorbestellungen unter: 03594 714738, HIER  oder an der Abendkasse.

Zuletzt geändert am: 22.03.2015 um 14:39

Zurück zur Übersicht