News 2014

ROTKÄPPCHEN- Das Sommermärchen auf der Waldbühne 2014 ist Geschichte!

Veröffentlicht von Jethro am 13.08.2014
News 2014 »

Rotkäppchen- das Sommermärchen auf der Waldbühne.

Auf die Karl May Spiele folgen die Märchenspiele. Und dieses Jahr wird es eines der bekanntesten Märchen sein, nämlich Rotkäppchen. Doch war es wirklich so, wie es im Märchen der Brüder Grimm beschrieben ist? Das der böse Wolf eine ganze Großmutter und das Rotkäppchen dazu verschlingt? Oder wurde da kräftig geflunkert?

Welche Rolle spielen eigentlich der durchtriebene Fuchs und das listige, wenn auch etwas einfältige Häschen? Rotkäppchen kann sogar ein wenig Karate und weiß sich durchaus zu wehren. Wird wirklich der Jäger als großer Retter am Schluss gefeiert oder gar…

Doch mehr wollen wir hier gar nicht verraten. Wie es sich wirklich zugetragen hat, wie der Fuchs enttarnt wird und wer am Ende als Guter dasteht, seht ihr ab kommenden Freitag auf der Waldbühne in Bischofswerda am Schmöllner Weg. Der Spezialgast: Tristan Amadeus als Jäger! Für das Kurzvideo einfach aufs Bild klicken.

Hier alle Termine:

Freitag, 25. Juli 10 und 16 Uhr, Samstag 26. Juli 16 Uhr, Sonntag 27. Juli 16 Uhr.

Freitag, 1. August 10 und 16 Uhr, Samstag 2. August 16 Uhr und Sonntag 3. August 16 Uhr zum letzten Mal!

Kartenvorbestellungen unter: 03594 714738 oder HIER!

 Das Sommermärchen, und damit die Spielzeit 2013/2014, ist zu Ende. Rotkäppchen sahen immerhin fast 1500 Zuschauer, ein neuer Märchenrekord im Sommer. Wir sehen uns am 12. September zum Start der sechsten Spielzeit wieder wenn es heißt: ZEIT DER WÖLFE!

Zuletzt geändert am: 16.08.2014 um 13:55

Zurück zur Übersicht