News 2014

SPIELZEITFINALE- Heuernte trifft Sommertheater! RUSSISCHER ABEND- letztes Sommertheaterwochenende am 20.+21. Juni!

Veröffentlicht von Jethro am 11.06.2014
News 2014 »

 

Mal Theater und dazwischen Heuernte.

Wie jedes Jahr im Juni gibt es auch dieses Jahr Sommertheater im Hof des Pferdehoftheaters im Gründer Gut. In idyllischer Atmosphäre kann man so nebenbei noch das  Vogelgezwitscher bei den lauschigen Theaterabenden genießen. Leider gibt es auf Grund von Terminschwierigkeiten der zweiten Hauptdarstellerin dieses Jahr keine Shakespeareadaption, wie es eigentlich geplant war. Dafür springen die beiden Erfolgsproduktionen „War das jetzt schon Sex“ und der „Russische Abend“ in die Bresche.

 

In „War das jetzt schon Sex?“ bemerkt ein Mann, dass die Beine seiner Frau anfangen Schwellungen aufzuweisen. Leichtsinnigerweise sagt er es ihr. Das Drama ist vorprogrammiert. Das Kleinkind erscheint immer zur Unzeit im elterlichen Schlafzimmer und scheint die Zeugung eines weiteren zu verhindern. Der Mann ist ein Nacktschläfer was eine spontane Flucht aus der nächtlichen brennenden Wohnung erschwert. Über dies und viele andere Themen des täglichen Zusammenlebens zwischen den unterschiedlichen Gattungen Mensch, über den Geschlechterkampf im täglichen Dschungelkrieg zwischen Mann und Frau unterhält das vielgespielte Erfolgsstück in einer Bearbeitung nach Stefan Schwarz.

 

Der „Russische Abend“ beinhaltet zwei der bekanntesten Schwänke von Anton Tschechow. In „Der Heiratsantrag“ versucht der hypochondrische Gutsbesitzer Iwan Wassiljewitsch Lomov, ein angeblich herzkranker Mittvierziger, die junge Gutsbesitzertochter Natalja Stepanowna vor den Traualtar zu locken. Irgendwie scheint ihm das auch zu gelingen, doch auf dem Weg dahin erschweren diverse Streitigkeiten über Landbesitz und Unterbiss bei Hunden den Weg ins Ehebett. Und wie diese Ehe aussehen wird, erahnt der Zuschauer schon nach den ersten Wortgefechten. Natalja hat ganz offensichtlich Haare auch auf den Zähnen.

Im zweiten Schwank „Der Bär“, versucht Grigorij Stepanowitsch Smirnow eigentlich nur seine Schulden einzutreiben um der drohenden Insolvenz zu entgehen. Doch bei der trauernden Jungwitwe Elena Popowa beißt er auf Granit. Mehr noch, nach diversen Auseinandersetzungen, die auch ein Duell mit der Pistole einschließen,  entpuppt sich die trauernde Witwe als heißer Vulkan. Und dem kann selbst der hartgesottene Smirnow nicht widerstehen, trotz massiver Enttäuschungen mit dem anderen Geschlecht. Also kommt es am Ende, wie es kommen muss.

 

Termine: „War das jetzt schon Sex?“ Freitag, den 6. und Samstag, den 7. Juni.

„Russischer Abend“ Freitag, den 20. und Samstag, den 21. Juni jeweils um 20 Uhr.

Bei schlechtem Wetter finden die Vorstellungen im Pferdehoftheater statt.

Kartenvorbestellungen unter: 03594 714738 oder HIER!

 

 

 

 

Zuletzt geändert am: 13.06.2014 um 08:22

Zurück zur Übersicht